Skip to main content

Philosophie

Folgende Werte sind uns und unserem Team sehr wichtig:

Ressourcen und Stärken optimal nützen
Wir kommunizieren offen und direkt und schaffen Raum für einen regen Gesprächs- und Informationsaustausch. Bei Konflikten benennen wir das Problem und gehen es gemeinsam an.
Die individuelle Förderung, Unterstützung und Entwicklung der Mitarbeitenden ist uns wichtig. Wir erkennen und nutzen Ressourcen und Stärken, um eigenverantwortliches Handeln zu ermöglichen und die Motivation wachsen zu lassen. Wir gewinnen durch Wissenserweiterung und Erfahrung.
Wir begegnen uns wertschätzend und mit positiver Grundhaltung. Unser Handeln ist fair, transparent und nachvollziehbar.
Wir nehmen uns Zeit, unser Denken und Handeln zu reflektieren und nutzen die daraus gewonnenen Erkenntnisse gemeinsam.
Als dynamische Organisation stellen wir uns der Herausforderung in einem sich stets veränderlichen Umfeld gemeinsam zu wachsen. Um Ziele zu erreichen erarbeiten wir mit unseren Mitarbeitenden umsetzbare Lösungen.

Team
Indem wir einen wertschätzenden und konstruktiven Umgang pflegen, ermöglichen wir allen Mitarbeitenden die individuellen Stärken und Fähigkeiten im jeweiligen Tätigkeitsbereich einzubringen und zu entwickeln. Die Erreichung gemeinsamer Ziele stärkt uns als Team.

Ethik
Die Begegnung mit den Klienten und ihren Angehörigen ist von Achtung und professioneller Empathie geprägt. Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln.

Pflege
Wir hören aktiv zu und nehmen uns Zeit für die individuelle, prozessorientierte Pflege. Wir pflegen und betreuen bedarfs- und ressourcenorientiert, indem wir den Klienten und sein Umfeld mit einbeziehen.

Organisation
Wir arbeiten selbständig und profitieren von der engen Zusammenarbeit im Team. Wir stimmen unser Handeln mit den internen Pflegeteams, mit Organisationen und anderen Berufsgruppen ab. Eine hohe Pflegequalität ist uns wichtig.

Download more variants from https://tabler-icons.io/i/arrow-big-up-line Download more variants from https://tabler-icons.io/i/file